Galerie

[gallery ids="1441,1442,1450,1443,1444,1445,1446,1447,1448,1449"]

Lust auf Car Tactics Kurs in 2020? Intensivkurs Car Tactics dank Ausbilder aus Spezialeinheit FORMOZA fur Military Training Hamburg vom 14.06.-15.06.19 in Gdynia. Die Grundlagen für effektives Combatschießen sind Schnelligkeit in Verbindung mit Präzision. Während einer akuten Bedrohungslage entscheiden schnelle, präzise Treffer über den Verlauf und Ausgang eines Feuergefechts. Diese sind im Ernstfall aus den unterschiedlichsten natürlichen und unnatürlichen Anschlägen und Feuerpositionen abzugeben. Daher begannen wir nach einer kurzen Vorstellungsrunde in Verbindung mit einem schießtechnischen Warmup zur Überprüfung der individuellen Schießfertigkeiten genau mit dem Training dieser Skills. Die Priorität lag hierbei bei der Präzision, denn erst wenn diese ausreichend gegeben ist sollte die Geschwindigkeit der Schussabgabe erhöht werden. So wurden im fortlaufenden Training langsame präzise Einzelschüsse mit schnellen Dubletten kombiniert um beide Skills zusammenzuführen. Hierbei wurden durch den Instruktor kleinere Fehler bei der Waffenhandhabung sowie der Ziel- und Abzugstechnik der Teilnehmer gleich korrigiert und wertvolle Ratschläge zur Verbesserung der eigenen Schießtechnik gegeben, so dass jeder noch während des laufenden Trainings erste Verbesserungserfolge erzielen konnte. Im Anschluss daran galt es das Erlernte in Fahrzeugen, an und um Fahrzeuge herum einzusetzen. Verschiedenste Bedrohungsszenarien mit individuellen Handlungsempfehlungen, Exitstrategien sowie den unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Fahrzeugführer und Passagiere wurden geübt. Diverse Anschlagtechniken, Bewegungsabläufe sowie zu beachtende Details für den Feuerkampf in, an und um Fahrzeuge herum wurden vermittelt und nach umfassender Einweisung und Trockentraining final mit dem scharfen Schuss trainiert. Neben dem zu vermittelnden Lernerfolg, der bei den Teilnehmern offensichtlich durch den Spaß am Training sehr ausgeprägt stattgefunden hat stand die Sicherheit allzeit im Vordergrund. Alles in allem kann man von einem sehr lehrreichen Wochenende in einem professionellen Umfeld reden, dass für alle Beteiligte zudem in einer angenehmen Trainingsatmosphäre stattgefunden hat.

Wir haben den vorletzten Basic Lv.1 Kurs hinter uns gebracht in diesem Jahr. Die ganze Gruppe hat ihr bestes gegeben!! Danke für eure Teilnahme und wir sehen uns bei Basic Lv.2 in September 😎

Unsere neue Schiessbahn in Gubin an der Grenze!! Distanzen von Null bis 300m 🙂 Wieder fleissiges Wochenende gehabt. Danke an alle die so hart gearbeitet haben! Es hat mit Euch sehr viel Spass gemacht!

Schmerz und Spass, Spass und Schmerz und so 5 Stunden lang. Tolle Schulung dank Mjr. Arkadiusz Kups und „Bary“ die zu uns gekommen sind und ihre Fachwissen vermittelt haben! Wir sehen uns auf jeden fall wieder!

Kurs war ein voller Erfolg dank meiner tollen Truppe! Hat mega Spass gemacht. Nachstes Jahr gerne wieder! Lieben Dank an Euch alle. Ihr wart toll. #militarytraininghamburg

Das war der letzte Kurs dieses Jahr. Danke an alle Teilnehmer die den zweiten Basic Kurs abgeschlossen haben. Weitere Kurse ab März 2019 und an Anfrage!

Zahlreiche Techniken geübt mit GROM Ausbilder. Mehr geht nicht! Mega Fun und viel Wissen am Wochenende gehabt! Grüsse an alle Teilnehmer!

Danke fur eure Teilnahme! Viele neue Gesichte aber auch viele aus Januar edition! Hat uns allen Spass gemacht. Hoffentlig sehen wir uns bald beim dritten Kurs in 2018!

Obwohl es nur paar Grad + war haben wir ein fleissiges und tolles Wochenende gechabt! Aufgeteilt auf drei Gruppen ubten wir verschiedene Nahkampf Techniken und haben viel auf dem Schiessbahn trainiert. Danke an allen Teilnehmer die mit gekommen sind zum Kurs wie auch zu meinem Geburtstag Feier! 🙂

Trotz Änderungen aus privaten Gründen, sind zahlreiche Teilnehmer gekommen um beim letzten Kurs des Jahres 2017 dabei zu sein. Dank des guten Wetter hat das Training und anschließende gemeinsame Grillen Spaß gemacht. Vielen Dank auch an alle die zum Teil viele Kilometer gefahren sind und aus Deutschland und der Schweiz zu uns gekommen sind.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.